impressionen Münzenmessen


An dieser Stelle finden Sie jeweils Impressionen von Münzenmessen in der Schweiz. Zum Vergrössern jeweils das Bild anklicken.


7. Münzenmesse Schönbühl, 17.03.2024

Den Organisatoren ist es wiederum gelungen eine tolle Münzenmesse zu organisieren. Die Messe war gut besucht und es gab auch bei dieser Ausgabe keine Zwischenfälle. Freuen wir uns bereits auf die nächste Ausgabe 2025.


51. Internationale Münzenmesse Basel, 11.02.2024

Bereits zum 51. Mal fand die Internationale Münzenmesse Basel statt. Die Veranstalter blicken auf eine gute Messe zurück. Hoffen wir dass 2025 wieder mehr Händler teilnehmen werden.


2. Münzenmesse Thun, 08.10.2023

Die 2. Münzenmesse Thun fand bei noch sommerlichen Temperaturen statt. Leider hielten sich dadurch die Besucherzahlen in Grenzen. Es war trotzdem eine schöne und perfekt organisierte Münzenmesse ohne Zwischenfälle! Die dritte und nächste Ausgabe findet statt am 1. September 2024.


50. Münzenmesse BERNA, 27.05.2023

Die 50. Münzenmesse BERNA (Jubiläumsbörse) war nach 2 Jahren Pause ein voller Erfolg. Und dies trotz Pfingstsamstag und schönstem Frühlingswetter! Sehr gefragt waren dieses Mal Goldmünzen.


6. Münzenmesse Schönbühl, 12.03.2023

Die Münzenmesse Schönbühl gehört mittlerweile zu den festen Grössen der Schweizer Münzenmessen. Die 6. Ausgabe war wiederum sehr erfolgreich! Ein grosses Kompliment gebührt den Organisatoren.


50. Internationale Münzenmesse Basel, 12.02.2023

Mit der Münzenmesse Basel wird jeweils das Börsenjahr eröffnet. Am 12. Februar war es wieder soweit: die Münzenmesse Basel fand statt und dies wiederum im Congress Centrum der Messe Basel. Diese Ausgabe war zugleich die 50. Münzenmesse Basel!


1. Münzenmesse Thun, 14.08.2022

Nachdem diese erste Ausgabe der Münzenmesse Thun im Oktober 2021 wegen Corona nicht stattfinden konnte und verschoben werden musste, war es nun endlich soweit. Diese Münzenmesse in der alten Reithalle der ThunExpo war ein voller Erfolg! Ein Kompliment gehört den Organisatoren, die eine schöne Münzenmesse organisiert haben! Die 2. Münzenmesse Thun findet statt am am 8. Oktober 2023, ebenfalls in der alten Reithalle.


5. Münzenmesse Schönbühl, 22.05.2022

Nach 2 Jahren Corona bedingter Pause fand am 22. Mai 2022 die 5. Münzenmesse Schönbühl statt. Diese wurde dank zahlreicher Besucher und teilnehmender Händler ein Erfolg! Freuen wir uns auf die 6. Ausgabe vom 12. März 2023.


49. Internationale Münzenmesse BERNA, 19.09.2020

Dies war die letzte Ausgabe vor Corona, welche unter Einhaltung strenger Hygienemassnahmen stattfand. Nachdem die 50. Ausgabe 2021 und 2022 nicht stattfinden konnte, wird nun die Jubiläumsausgabe am 27. Mai 2023, wiederum in den Räumen der BernExpo stattfinden.